Saisonal und regional bevorzugt!

20140306-163518.jpg

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk hat heute der wunderschöne Saisonkalender „Alles zu seiner Zeit“ vom Greenpeace Magazin zu mir gefunden.

(Danke an’s wundervolle Buchlokal für’s bestellen!)

Darin sind all unsere regionalen Obst & Gemüse aufgeführt und Monat für Monat vermerkt, was es in unseren Breitengraden als Lagerware, aus dem Gewächshaus und vom Feld gibt.

Im Kiezladen bevorzuge ich die regionalen und saisonalen Produkte beim bestellen und ergänze zurückhaltend mit den beliebtesten Sorten aus Europa und der weiten Welt…

Der März ist diesbezüglich noch ein wenig Durststrecke doch schon bald dürfen wir auf frischen Rharbarber und Spargel vom Feld hoffen!

20140306-165740.jpg


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/clients/client2639/web6960/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405
Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar