Archiv | Kiez RSS-Feed

Feiert mit uns Geburtstag!

Kartoffel-Herz

Am 20. März wird der Kiezladen 3 stolze Jahre alt und das nehmen wir zum Anlass um eine ganz besondere Woche mit euch zu feiern! Dazu haben wir uns einiges einfallen lassen und wir hoffen, es wird allen Spass machen!


16.–21. März

Kindermalen „Mein Kiezladen“

Malt euren Kiezladen! Vielleicht euer Lieblingseis? Die lustige Verkäuferin oder was ihr in der Kinderküche am liebsten spielt … Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Malzeug steht für euch bereit!

Jedes Bild bekommt einen Platz in der Kiezladen-Galerie und jede/r junge KünstlerIn eine kleine Überraschungstüte für sein/ihr Werk!


18.–21. März

Lern den Produzenten kennen

Wo kommt eigentlich mein Essen (und mehr) her und wie wird es genau produziert? Im Kiezladen könnt Ihr verschiedene Produzenten kennenlernen:

Mittwoch, 18. März | 16.30 Uhr
Olaf Nils Dube, Imkerei im StadtGut Blankenfelde
Gesprächsrunde „Was ist eigentlich Demeter Imkerei?“

Donnerstag, 19. März | 12.00–18.00 Uhr
Beumer & Lutum Bio-Bäckerei
Verkostung und Kennenlernen

Samstag, 21. März | 10.00–14.00 Uhr
Sabine Winderl, Florawin: Blütenschmuck
Verkaufsstand und Kennenlernen


Tombola

Freitag, 20. März

Große Geburtstags-Tombola

Am Freitag ab 14 Uhr findet die große Geburtstagstombola mit vielen attraktiven Preisen statt. Als Hauptgewinn winkt ein 30-Euro-Einkaufsgutschein für den Kiezladen! Und damit sich niemand ärgern muss gibt es keine Nieten – versprochen.

Kommt und feiert mit uns, wir freuen uns auf Euch!

Wundertüte für die Zuckertüte!

20140831-002726-1646589.jpg

Auch dieses Jahr wieder bekommt jedes frischgebackene Schulkind, das mit seiner Zuckertüte in den Kiezladen kommt, eine kleine Wundertüte geschenkt!

Solange der Vorrat reicht 🙂

Im Interview mit Christian

papiredetmit_interview_201307_02

Christian lebt mit seiner Familie in Pankow und führt ein Berliner Blog über Familie, Träume und Kindheitserinnerungen: Papi redet mit. Vor kurzem hat er mich für sein Blog interviewt. Lest selbst!

Kleiner Presseauftritt

abendblatt

„Pankow soll bewusster einkaufen“ titelte Mitte Juni das Berliner Abendblatt und der Kiezladen war mit von der Partie. Auch wenn von dem ausführlichen Telefoninterview nicht mehr viel übrig blieb – hier findet ihr den Artikel 🙂

Adventskalender 17. Dezember

20121217-162950.jpg

Mika wünscht sich einen Stall für seine Tiere mit Schwalben und Stroh.

Seine Kühe und Ziegen stehen schon bereit!

An den 24 Tagen bis Weihnachten werden wir jeden Tag einen Kinderwunsch hier zeigen – Wir freuen uns auf eure bunten Bilder, die wir im Kiezladen und – wenn ihr es uns erlaubt – auch online präsentieren. Die Details erfahrt ihr hier.